Wir haben schon oft gehört, dass Stahl ein langweiliges Thema ist.

Klar, auf den ersten Blick ist er nicht oft zu sehen. Aber hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie oft dir Stahl im Alltag begegnet?

Er ist ein unverzichtbarer Bestandteil in Gebäuden, Brücken, Autos, Werkzeugen und vielem mehr. Doch was ist Stahl eigentlich?

Er ist ein Legierungsmetall, das hauptsächlich aus Eisen und Kohlenstoff besteht. Stahl zeichnet sich nicht nur durch seine Härte und Widerstandsfähigkeit gegenüber Hitze und Druck aus, sondern ist auch zu 100 % recyclebar und kann immer wieder neu verwendet werden.

Es gibt verschiedenen Stahl-Sorten, die alle unterschiedliche Eigenschaften aufweisen.

Schwarzstahl, auch als unbehandelter Baustahl bekannt, ist eine der beliebtesten Formen im Stahlbau. Er ist stark, flexibel und ausgezeichnet zur Herstellung von Trägern und Rohren geeignet.

Stahl ist faszinierend und inspirierend. Er ist Sinnbild für Stärke, Beständigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit.

Wir sind hin und weg, wie Stahl unsere Welt prägt und uns alle voranbringt. Gerade in der Zeit knapper Ressourcen können wir dieses nachhaltige Baumaterial nicht hoch genug schätzen!

Wenn du mehr darüber erfahren willst oder Hilfe bei deinem Stahlvorhaben benötigst, steht dir unser Team gerne zur Seite.

Mit MEDAG… entstehen Stahlprojekte!

 

Mail: info@medag-stahlbau.de
Tel: +49 (0) 7305 / 9 56 60 0